Tag 30 – Dr.in phil. habil. Claudia Paganini

Dolce Vita Was brennt unter den Nägeln? Mit brennt nichts unter den Nägeln. Nichts mehr vielleicht, zumindest nicht, wenn es um die Rolle der Frau in der Kirche geht. Alles, was ich sagen könnte, habe ich schon zu oft gesagt, was ich denken könnte, zu oft gedacht. Und doch ist wieder Ostern, bald sogar Pfingsten. … Mehr Tag 30 – Dr.in phil. habil. Claudia Paganini

Tag 29 – Mag.a Annamaria Ferchl-Blum MAS

Von Weberinnen und Knotenlöserinnen Die Kirche ist das gesellschaftliche Netz, mit dem ich am intensivsten verwoben bin. Und das nicht erst durch meine berufliche Tätigkeit im Schulamt meiner Diözese, sondern schon mein ganzes Leben hindurch. Kirchennah sozialisiert durch das Elternhaus waren es Pfarrer, Jungscharleiterin und Jugendchorleiter, die mich wahrnahmen, die mir etwas zutrauten und die … Mehr Tag 29 – Mag.a Annamaria Ferchl-Blum MAS